Energieheilung

Karin Brandt – Psychotherapeutin (HPG), Lehrerin für Energiearbeit und Meditation



Kontemplation: Eine christliche Meditationsform

Ziel ist die Einübung in das Herzensgebet und in eine kontemplative Lebenshaltung.

Meditation führt uns zu innerem Wachstum, zur Achtsamkeit, zur Klarheit, zu unserer inneren Stimme. Ruhe und Gelassenheit kann sich ausbreiten. Auf diesem Weg lernen wir nach innen zu schauen, zu lauschen, nichts erreichen zu wollen, sich hinwenden und öffnen zum göttlichen Kern in uns und zu Gott.

„Lege dein Herz in diesen einzigen Augenblick, der jetzt da ist. Lass dich ganz auf die Gegenwart ein. Wo dein Herz ist, dort ist deine Aufmerksamkeit. Worauf du innerlich ausgerichtet bist, dorthin wendet sich deine Aufmerksamkeit. In der Gegenwart selbst ist die Gegenwart Gottes verborgen. Von dort wird sie offenbar werden.“
aus: Franz Jalics“ Kontemplative Exerzitien“.

 

Wann:
Montags 19.30 – ca 21.00 Uhr

Wo: Lutherkirche Pinneberg
3×20 Minuten sitzen in der Stille, meditatives Gehen, kurze geistliche Impulse
kostenlos